Montag, 24. November 2008

Higantes Festival

Vorbei ist das nasseste Wochenende meines Lebens. Samstag feierten Norbert und Max ihre Abschieds(pool)party. Im Anschluss ging es zum "Higantes Festival" in Angono. Den Namen verdankt es riesigen Figuren aus Pappmaschee, die durch die Straßen getragen werden. Dort ist es Tradition, sich gegenseitig, und insbesondere auffällige Austauschstudenten, von oben bis unten mit Wasser zu übergießen. Das geht dann ein paar Stunden so.
Einerseits ist es ein katholisches Fest (zumindest teilweise), zu Ehren eines Schutzheiligen, andererseits nehmen viele Schwule und andere Männer, als Frauen verkleidet, teil und boten die skurilsten Shows dar. Tausende Kinder stehen am Straßenrand und erfreuen sich am Spektakel. Die Erwachsenen halfen teilweise etwas mit Alkohol, der in Form von Rum und Gin überaus starke Präsenz auf den lokalen Werbeplakaten zeigte, nach. Auf jeden Fall schienen alle jede Menge Spaß zu haben.

Johanna macht eine Ad-Hoc-Bekanntschaft - From Philippinen


Buntes Treiben - From Philippinen


Ein Haufen Kinder schaut dem lustigen Treiben zu. Unten im Bild: eines von vielen San-Miguel-Gin-Werbeplakaten. - From Philippinen


Danach ging es, nach einem kurzen Abstecher zwecks Mittagessen zu einer typischen philippinischen Familie (oder besser gesagt: typische Atenean-Familie), weiter in ein lokales Kunstmuseum. Abschluss des Tages war der Besuch von uralten "Höhlenmalereien".

Unser treuer "God is Love"-Jeepney - From Philippinen


Wenn man den Montag zum Wochenende noch dazuzählen möchte, dann sei gesagt, dass ich dank eines spontanen Regenschauers so nass geworden bin, wie ich durch einen Sprung in den Pool nicht nasser hätte werden können. Ob sich ein neuer Regenschirm für den Rest der Regenzeit noch lohnen würde?

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

thanks for visiting angono! :)