Samstag, 8. November 2008

Einweihungsfeier

Am orientation day bekam lernten wir die restlichen Austauschstudenten, die dieses Semester an der Ateneo studieren, kennen. Außerdem konnten wir uns bei einer Campus-Tour besser mit dem Unigelände vertraut machen. So langsam finde ich mich zurecht.
Und: ich habe jetzt meinen offiziellen philippinischen Buddy zugeteilt bekommen. Er heißt Ivan und studiert im zweiten Semester. Den kann ich anrufen oder texten wannimmer ich orientierungslos auf dem Campus umherirre. Cool.

Dann war es nun endlich auch soweit, dass unser gemütliches Haus durch eine kleine Einweihungsfeier offiziell eingeweiht werden konnte. Eine gute Gelegenheit, um die anderen Studenten aus aller Welt (neben deutschsprachigen Mitteleuropäern vor allem Franzosen, Spanier und Japaner - und natürlich Filipinos) näher kennenzulernen. Hier ein paar Eindrücke.






Wetterbericht
Das Wetter diesen Sonntag ist ausnahmsweise mal nicht durch prallen Sonnenschein gekennzeichnet. Die sich dem Ende nähernde Regenzeit macht sich durch helle Blitze und krachenden Donner bemerkbar. Wenigstens wird die versmogte Großstadtluft auf diese Weise einmal reingewaschen.

9. November, 30°C. Noch ist die Regenzeit nicht ganz vorbei. - From Philippinen

Keine Kommentare: