Mittwoch, 5. November 2008

Einschreibung Teil 2

Um die Erlaubnis der anderen Departments einzuholen, um dort auch Kurse belegen zu dürfen, liefen wir heute zu unchristlicher Stunde quer über den Campus. Dann wieder zurück zu Mr. Escaler, der uns online einschrieb. Im Communications Department war schon morgens die Hölle los - zum Glück bekamen die Undergraduate-Studenten eine separate Schlange, sodass sich unsere Wartezeit etwas verkürzte. Als Graduate-Studenten durften wir die Reihenfolge unter uns ausmachen.

"The undergraduates please come again tomorrow; and the graduates - you just fight out who is first."

Wir wurden dann zur Registrierung geschickt. Wieder anstellen, warten, drankommen - die Bearbeiterin verschwindet mit meinen Zetteln, kommt nach einiger Zeit zurück, gibt mir einen Telefonhörer in die Hand, aus dem Sheena mir erklärt, dass ich eigentlich zurück zum OIP hätte kommen sollen. Also zurück zum OIP. Sheena erklärt uns, dass sie jetzt alles weitere regelt - finde ich gut.

Im OIP sitzt noch ein Deutscher. Außerdem haben wir eine deutschsprachige Filipina zufällig auf dem Campus getroffen. Sie arbeitet für die Konrad-Adenauer-Stiftung und hat uns direkt zu sich eingeladen (zum Sauerkraut essen ;-). Erschreckend mit wie wenig Englisch man auskäme, wenn man es darauf anlegte.

Die richtige Einschreibung wurde auf Samstag vertagt. Die Spannung steigt.

Kino
Gestern Abend waren wir im Kino in der Gateway Mall. Ich hatte zwar schon gehört, dass die Temperaturen in den philippinischen Mall-Kinos kühltruhenähnlich sein sollen - heute konnte ich mich selbst davon überzeugen. Zieht euch warm an!
Ansonsten ist das Kino sehr schön, wir waren in einem riesigen Saal mit komplett digitaler Projektionstechnik. Die Befürchtung, ich könnte den Filipinos hinter mir durch meine Größe die Sicht stehlen erwies sich als unbegründet. Die Steigung im Saal sowie die Sitze selbst sind größer als in deutschen Kinos.
Popcorn gibt es nur gesalzen. Was allerdings nicht heißt, dass man nicht zu diesem salzigen Popcorn noch zusätzliche Geschmäcker, wie z.B. Chocolate Marshmallow, hinzufügen könnte. Interessant.
Vom Film selbst - James Bond: Quantum of Solace - war ich übrigens nicht überwältigt.

Keine Kommentare: