Montag, 1. Dezember 2008

Die Strände von La Union

Lange genug harrten wir im rasenden, tobenden Moloch Manila aus. In einer Megastadt, in der es im Wesentlichen Smog, Armut und Malls zu sehen gibt, lässt sich die Reiselust nicht lange unterdrücken.

Klischeehafter Sonnenuntergang in San Juan (La Union) - From Philippinen


Vergangenes Wochenende ging es für umgerechnet sechs Euro per Bus nach San Juan in La Union. Die knapp sechsstündige Reise brachte uns an einen malerischen, abgelegenen Strand. Zum Surfen waren die Wellen (für uns) allerdings ein wenig zu stark, weshalb wir einen Jeepney samt Surflehrern und -brettern mieteten und uns ein paar Kilometer weiter im Wellenreiten übten. Mein Buddy Ivan, der mir anfang des Semesters zugeteilt worden war, erwies sich als wahres Organisationstalent vor Ort. Er kennt an diesem Küstenabschnitt alles und jeden.

Offizielle "Buddies" - From Philippinen


Drei Tage lang hieß für die ca. 20 Leute unserer bunt-gemischten Reisegruppe es nur am Strand liegen, surfen, baden oder Fruchtshakes trinken. Eine willkommene Abwechslung zum grauen Großstadtalltag.

Entspannen unterm Sonnenschirm: Bart, Marc, Elaine und Ivan - From Philippinen


Sonne, Strand, Meer und ein leerer Handyakku - alles in allem ein Wochenende, wie es sein sollte.

Keine Kommentare: