Mittwoch, 18. Februar 2009

Unistress und Urlaubsinsel

Endlich! Ein bisschen Zeit um mal wieder diesen Blog zu aktualisieren.

Die letzten Tage waren sehr stressig, da diverse Paper und Präsentationen anstanden. Trotz gelegentlicher sprachliche Ausflüge seitens meiner Kommilitonen ins Tagalog (auch mit Sprachkurs reichen meine Kenntnisse noch nicht für tiefergehende Konversationen) verlief die Gruppenarbeit ganz gut. Nicht besser oder schlechter als in Ilmenau auch. Heute war die vorerst letzte Präsentation dran, in Advertising Management. Nächste Woche besuchen wir mit dem Kurs das Büro einer größeren Werbeagentur, in der unser Dozent Account Manager ist. Sehr praktisch.

Bevor der Unistress jedoch richtig losging, hatte ich nochmal die Gelegenheit, ein Wochenende der Erholung zu genießen. Boracay - sagt man - hat den feinsten Strand der Philippinen. Soweit ich das beurteilen kann, stimmt das auch. Der perfekte Ort um ein wenig bei einer Massage unter Palmen zu entspannen. Ein philippinischer Freund konnte mir und zwei Freunden sogar eine günstige Bleibe verschaffen, da er die Besitzer eines der Hotels kennt.

Der Sonne entgegen - Blick aus dem Flugzeug nach Boracay - From Philippinen


Es gibt sehr große Spinnen, wie diese hier vor unserer Zimmertür. Ich glaube/hoffe aber, dass sie ungefährlich sind. - From Philippinen


Sonnenuntergang am White Beach - From Philippinen


Ansonsten merkt man, dass es so langsam wieder Sommer wird. Tagsüber 33°C, nachts geht es runter auf 25°C. Meine Mitbewohner beklagen sich schon, dass es zu heiß hier im Haus wird. Am Esstisch unterm Deckenventilator ist es aber auszuhalten.

Keine Kommentare: